60 Jahre Walk

1959

So fing alles an …

Zwanzig Jahre war Ludwig Walk erst alt, als er, als damals jüngster Metzger Bayerns, seinen Meisterbrief mit Auszeichnung erhielt. 1959 eröffnete er zusammen mit seiner Ehefrau Grete in Mühlhausen die erste eigene Metzgerei: In einer Scheune entstand ein kleiner Laden mit Wurstküche und Schlachthaus. WALK Mühlhausen lag direkt an der damals viel befahrenen B 299 und wurde schnell zu einer beliebten Anlaufstation, wenn es um beste Wurst und Qualitätsfleisch ging.

WALK Mühlhausen

Schon 1964 erfolgte der Ausbau von Schlachthaus, Kühlhaus und Wurstküche. Auch die Familie wuchs: Sohn Josef wurde 1960 geboren. Grete Walks Schwester, die "Anni", legte ihre Prüfung als Fleischerei-Fachverkäuferin erfolgreich ab, stieg in das kleine Familienunternehmen ein und wurde zum guten Geist im Hause WALK.

1964

1980

Die WALK Familien-Erfolgsstory geht weiter

Inzwischen ist der zweite Sohn Michael geboren und die erste Filiale in Neumarkt erfolgreich eröffnet. Beide Söhne treten in die Fußstapfen des Vaters: Sie werden Fleischermeister und Fleischtechniker, Michael studiert außerdem Betriebswirtschaft.

Ausgezeichnete Qualität von WALK

Die hervorragende Qualität bei WALK wird auch von "ganz oben" bemerkt: 1989 erhält die Metzgerei zum dritten Mal in Folge den Bundesehrenpreis für Spitzenqualität. Diese Auszeichnung für Qualität erhalten jährlich nur fünf Betriebe in der Bundesrepublik!
Acht Bundesehrenpreise in Folge bis 1994 sind Ausdruck konsequenten Qualitätsdenkens im Hause WALK.

1989

1990

Die dritte Generation

Drei Generationen bestimmen inzwischen den Erfolgsweg des Familienunternehmens WALK: Josef Walks Kinder, Petra und Josef junior arbeiten nun ebenfalls im Betrieb.

Über 10 Fleischerfachgeschäfte in Neumarkt, Nürnberg, Erlangen und Ingolstadt werden jetzt täglich zweimal mit Frischware aus der Produktion in Mühlhausen beliefert.

WALK beweist sich konsequent

8 Bundesehrenpreise in Folge bis 1994 sind Ausdruck konsequenten Qualitätsdenkens im Hause WALK.

1994

2001

WALK investiert in Erfolg

Die Jahrtausendwende brachte auch für WALK ein neues Zeitalter. Unweit vom Stammbetrieb in Mühlhausen entstand 2001 vor Berching eine hochmoderne Produktion nach EG-Normen. Sie wurde notwendig, um die Belieferung der inzwischen auf 14 Fleischerfachgeschäfte angewachsenen WALK-Familie zu gewährleisten. Die eigene Schlachtung und Zulieferung von Schlachttieren aus bekannten Zuchtbetrieben der Region, die nach Fütterungs- und Haltungsnormen von WALK arbeiten, gewährleistet höchste Sicherheit und Qualität für WALK-Kunden.

Walk schreibt Genußgeschichte – seit 60 Jahren!

2019, das Jubiläumsjahr: Seit 60 Jahren steht WALK für echte Handwerkskunst in bester Tradition – so, wie es sich für einen richtigen Familienbetrieb eben gehört. Als Familie ist WALK auch der Region verpflichtet, sowohl als hervorragender Arbeitgeber als auch bei der Auswahl von Lieferanten und Handelspartnern.

2019